Unsere Fleischerei wurde 1925 von meinem Großvater Ewald Schiebel gegründet. In den Jahren von 1959 bis 1989 führte in zweiter Generation mein Vater den Betrieb. Der Hauptbestandteil der Produktion war während dieser Zeit die Verarbeitung von Schweinen, Rindern und Schafen zu Fleisch- und Wurstwaren nach handwerklicher Tradition.

 

Einen besonderen Namen erlangten wir mit der Herstellung von Hausmachersorten wie Blut-, Leber- und Sülzwurst sowie des regional bekannten "Schiebel-Schinkens".

 

Nach abgeschlossenem Studium zum Diplomagraringenieur entschlossen sich meine Frau und ich den elterlichen Betrieb weiterzuführen.


Die durch die gesellschaftliche Wende eingetretenen Veränderungen ermöglichten es uns, in die intakte Bausubstanz modernstes maschinelles Niveau für die Produktion zu bringen. Es begann eine Neuprofilierung des Betriebes im Bereich Party- und Veranstaltungsservice. Hierfür stehen jetzt eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen wie Bar-, Imbiss-, Geschirr-, und Kühlanhänger, Zelte, Bestuhlung, Theken, Buffetartikel usw. zur Verfügung.

 

"B26" in BitterfeldNach einer weiteren Ausbildung im Bereich "Küche" und "Gast" sind wir gemeinsam mit mehreren ständigen Mitarbeitern in der Lage, exclusive V.I.P.-Veranstaltungen als auch Feiern mit rustikalem Charakter durchzuführen.

 

Im Jahre 1995 eröffneten wir in der Fußgängerzone der Stadt Bitterfeld eine Verkaufsstelle mit Imbissangebot, welche wir 2005 zum Café und Bistro, dem "B26" umbauten. Dieser Standort galt von da an als unsere Kundenrepräsentanz. Die familiäre Leitung des Betriebes blieb jedoch immer erhalten. Wir sind ständig bemüht, jeden Kundenwunsch optimal zu erfüllen.

 

In der Hoffnung, wir haben Sie neugierig gemacht, verbleiben wir bis zum persönlichen Kennenlernen

 

Ihre Familie Schiebel